Vereine Wanderer rund um Weißenseifen unterwegs

Weißenseifen · (red) Der Eifelverein Mettendorf/Sinspelt hat eine Wanderung rund um Weißenseifen-Mürlenbach unternommen. Die Wanderung führte durch den Frühlingswald mit seinem frischen Grün und besonders die großflächigen Moosteppiche boten dem Auge einen Genuss.

 Wanderung weißenseifen

Wanderung weißenseifen

Foto: TV/Rudi Willems

Die Tour führte über abwechslungsreiche Wege, die der Wandergruppe viele Gelegenheiten boten, innezuhalten, um die erwachende Natur zu genießen. Nach einer Mittagsrast am Fuß der Bertradaburg ging es gestärkt berauf über die Hardt, das Schützkreuz, weiter zum Waldcafé Weißenseifen. Großes Interesse fand auch die abschließende Besichtigung der Künstlersiedlung und die Austellung des Malers und Bildhauers Albrecht Klauer-Simonis anlässlich seines 100. Geburtstags. Voller Eifer hatten die drei neuen Wanderführerinnen Irmgard Lehnen, Gerlinde Thielen und Marianne Willems zum ersten Mal in der 90-jährigen Vereinsgeschichte für eine alkoholfreie Einkehr gesorgt. Weitere Infos und Fotos: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de Foto: Rudi Willems

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort