Wandern in der Eifel Oberkail-Himmerod-Schleife offiziell eröffnet (Fotos)

Oberkail/Himmerod · Zwischen Oberkail und Himmerod gibt es nun offiziell eine neue Wanderroute. Die wurde heute eröffnet. Was Wanderer dort erwartet und eine Fotogalerie gibt es hier.

Fotos: Eröffnung der Oberkail-Himmerod-Schleife
35 Bilder

Eröffnung der Oberkail-Himmerod-Schleife

35 Bilder
Foto: Hoeser Rudolf

Die Oberkail-Himmerod-Schleife ist am Samstag offiziell eröffnet worden. Die neu geschaffene Wanderroute führt über 16,3 Kilometer von Oberkail nach Himmerod. Auf der mittelschweren, fünfstündigen Tour überwinden die Wanderer 315 Höhenmeter. Natur, Kultur und ein Hauch von Eifelsteig verspricht die Informationstafel am Start- und Zielpunkt am Haus von Kayl. Es werden urtypische Eifeldörfer mit eigenem Charme und zeitgeschichtliche Denkmäler, wie die mit viel Herzblut sanierte Biermühle, passiert. Ebene Wege durch die Eifelwälder werden durch Steigungen abgelöst. Landrat Andreas Kruppert, Bürgermeisterin Janine Fischer und Ortsbürgermeisterin Petra Fischer zerschnitten gemeinsam mit Maria Arvanitis, der Geschäftsführerin der Tourist-Information Bitburger Land, das rote Band als Zeichen der Eröffnung. Rund 80 Gäste machten sich trotz Regen auf die erste Wanderung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort