Wandern und Fahren

BIRGEL. (red) Zur Jahreshauptversammlung der Eifelvereins-0rtsgruppe Birgel-Lissendorf konnte der Vorsitzende Gisbert Wald 40 Mitglieder und Gäste begrüßen.

Im Jahresbericht gab der Vorsitzende einen Rückblick über die Aktionen der 0rtsgruppe im vergangenen Jahr. Anschließend trug Wanderwart Werner Crump den Wanderbericht vor. Es gab zehn Wanderungen, davon zwei Radwanderungen. Anlässlich des Deutschen Wandertages in der Eifel bietet die Ortsgruppe eine Mühlenwanderung an, deren Abschluss in der Historischen Wassermühle in Birgel ist. Die Vereinsfahrt 2006 in den Teutoburger Wald, zu der auch Nichtmitglieder eingeladen sind, ist für Mitte September geplant. Bei den Neuwahlen wurde dem Vorsitzenden Gisbert Wald einstimmig für weitere vier Jahre die Vereinsleitung und die Kassenführung übertragen. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Josef Krämer, und als Schriftführerin wurde Ludwina Steffes wieder gewählt. Wanderwarte bleiben Werner Crump und Heinz-Josef Busch. Beisitzer sind Irmgard Spohr, Norbert Klein, Werner Crump, Heinz-Josef Busch. Neu gewählt wurde Martin Schmitz als Nachfolger für Raffael Dienst. Die 0rtsgruppe hat zur Zeit 103 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort