Wanderung: Von Korallen, Kalk und dem Keltenring

Schönecken · Rund 400 Millionen Jahre ist es her, da rauschte über der Schönecker Schweiz noch das Urmeer. Dort, wo sich heute ein Wald erstreckt, bedeckten früher Korallenriffe den Boden.

Wer genau hinschaut, kann das heute immer noch sehen. Am Sonntag, dem 10. Juli, haben Interessierte jetzt die Möglichkeit, dort auf eine historische und geologische Spurensuche zu gehen.
Los geht es um 11 Uhr auf dem Wanderparkplatz Schönecker Schweiz. Bei einer rund dreistündigen Wanderung, organisiert vom Naturpark Nordeifel, erfahren die Teilnehmer etwas über die Geschichte der Region - von der Urzeit bis heute. Was hat es mit den Kalksteinen auf sich und wie haben die Kelten eigentlich die Region geprägt? Für Erwachsene kostet die Wanderung 5 Euro, für Kinder zwei Euro weniger. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort