Was Angie auf dem Reiterball machtt

Bitburg · Der Reit-, Zucht- und Fahrverein Bitburg hatte am Samstag zum 24. Reiterball in die Stadthalle Bitburg geladen. Rund 350 Gäste kamen zu dem Galaabend und erlebten in festlicher Robe ein mit kulinarischen Leckereien und Überraschungen gespicktes Rahmenprogramm.

 Täuschend echt: Merkel-Doppelgängerin Ursula Nawa-Wanecki zu Gast bei Manfred Becker auf dem Reiterball. TV-Foto: Markus Angel

Täuschend echt: Merkel-Doppelgängerin Ursula Nawa-Wanecki zu Gast bei Manfred Becker auf dem Reiterball. TV-Foto: Markus Angel

Bitburg. Öfter mal was Neues. So hat es sich Manfred Becker, Vorsitzender des Bitburger Reitvereins, gedacht und hat dieses Jahr eine besondere Überraschung für den traditionellen Reiterball gebucht. Eine Überraschung, die das Publikum von den Stühlen hob. Es war gegen 22 Uhr, manche Gäste waren gerade erst dabei, den Nachtisch vom reichhaltigen Buffet zu genießen, ertönte plötzlich die Nationalhymne.
Wer von den Gästen sich zuerst erhob, ist an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehbar. Die Köpfe drehten sich in alle möglichen Richtungen und dann ging ein Raunen durch die Stadthalle. Manfred Becker und "Angela Merkel" alias Ursula Nawa-Wanecki schritten in Begleitung von zwei mit Sonnenbrillen ausgestatteten Bodyguards Arm in Arm in Richtung Bühne. Die Nationalhymne noch im Ohr, begleiteten die Gäste Angie und Manfred Becker mit einem tosenden Applaus auf ihrem Weg zur Bühne. Dort angekommen, erklärte Becker, dass er "Angela Merkel" zufällig in Berlin getroffen habe, und sie bei einem kühlen Blonden ins Gespräch gekommen wären. Becker, dem man die Geschichte auch fast geneigt wäre abzukaufen, habe "Angela" dann überredet, doch mal beim Bitburger Reiterball vorbeizukommen. Und die habe natürlich zugesagt - was sonst. Tosender Applaus. Becker und die Merkel-Doppelgängerin überreichten dann formvollendet Orden an Förderer des Reitvereins. Nach dieser Überraschung sorgte die Band "Prima Klima" und das Dreigestirn des Bitburger Karnevals für Stimmung. Gefeiert wurde bis in den Morgen. ang

Weitere Bilder unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de" class="more" text="www.volksfreund.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort