Landwirtschaft Kreuz und quer durchs Prümer Hanf-Labyrinth

Prüm · Seit diesem Sommer gibt es in Prüm neben dem Messe-Gelände einen grünen Irrgarten aus Hanf. Was im Moment noch Touristenattraktion ist, soll später nutzbringend verwertet werden. Die Cannabis-Pflanzen sind vielfältig einsetzbar – nur einen Rausch bekommt man von diesen Exemplaren nicht.

Denjo (links) und sein Vater Jochen Weyandt im Niederprümer Hanflabyinth.

Denjo (links) und sein Vater Jochen Weyandt im Niederprümer Hanflabyinth.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Der eine oder andere, der sich heimlich vom Cannabis-Feld neben dem Prümer Ausstellungsgelände ein paar Pflanzen gemopst hat, wird enttäuscht sein, wenn er sie raucht oder spätestens wenn er diese Zeilen liest. Denn die Sorten, die dort wachsen, haben zwar viele gute Eigenschaften. Berauschend wirken sie jedoch nicht.