Was tun mit der Housing? Leser haben abgestimmt

Bitburg · Bitburg (cha) Die Bitburger Housing gehört seit dem 6. November wieder der Bundesrepublik. Aber was soll jetzt getan werden mit den 65 Hektar? TV-Reporter Christian Altmayer und Lokalchef Lars Ross haben in ihrer Videokolumne "Guten Morgen Eifel" fünf Vorschläge gemacht.

Danach durften die TV-Leser bei Facebook über diese abstimmen. Viel Zuspruch gab es für die Idee, ein Unterhaltungscenter auf der Housing zu errichten (16 Prozent). Ebenso viele Nutzer würden sich aber auch eine Hochschule auf dem ehemaligen Militärgelände wünschen.
Apropos Bier: Eine Kneipenstraße wollen nur etwa zehn Prozent der Befragten auf dem Gelände sehen. Noch weniger Stimmen hat nur der Vorschlag Großraumdisko bekommen. Elf Prozent der Umfrage-Teilnehmer haben Sports-Center angeklickt. In einem solchen Gebäude könnte es zum Beispiel eine Kletterhalle, Badminton-Plätze und ähnliches geben. Etwa ein Viertel der Umfragen-Teilnehmer fänden es gut, wenn jede der fünf Ideen auf dem Housing-Gelände realisiert würde. 13 Prozent der Nutzer finden alle Vorschläge schlecht. Bei Facebook haben TV-Leser auch eine ganz andere Idee ins Spiel gebracht: bezahlbaren Wohnraum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort