Waterkant-Cowboys in der Eifel

DOCKENDORF. (har) Die Organisatoren der Dockendorfer Reitertage bieten in diesem Jahr nicht nur hochklassigen Reitsport. Im Rahmen der Veranstaltung wird die deutsche Country-Musik-Formation Truck Stop im Festzelt in Dockendorf gastieren.

Man muss kein ausgewiesener Country-Musik-Fan sein, um Truck Stop zu kennen. Spätestens seit ihrer mit dem Fernseh-Moderator Stefan Raab eingespielten Version des Lieds "Maschendrahtzaun" genießen sie auch beim jungen Publikum Kult-Status. Die Band aus Norddeutschland gibt es seit Mitte der 70er-Jahre und hat bis heute 34 Alben herausgebracht. Am Samstag, 1. Juli, gastiert die Band bei den Dockendorfer Reitertagen. Dann werden nicht nur die Klassiker wie "Ich möcht' so gern Dave Dudley hör'n" oder "Take it easy, altes Haus", sondern auch Titel der aktuellen CD "Immer geradeaus"zu hören sein.Dass die Band in die Eifel kommt, ist der Tatsache zu verdanken, dass es wieder Reitertage gibt. Nach einer Pause im vergangenen Jahr wird es vom 28. Juni bis 2. Juli wieder die regional wohl bedeutsamsten Reiter-Wettbewerbe geben. Von der Leistungsklasse M bis hin zu Klasse S werden vermutlich wieder rund 200 Teilnehmer an den Start gehen. Noch steht das Teilnehmerfeld nicht endgültig fest. Die Veranstalter rechnen jedoch damit, dass wieder Reiter der deutschen und internationalen Spitzenklasse nach Dockendorf kommen werden.

Bei der diesjährigen Auflage der Reitertage wollten die Organisatoren wieder nicht allein nur die Freunde des Pferdesports ansprechen. Deshalb gingen sie auf die Suche nach einer Zugnummer - und sind mit Truck Stop fündig geworden. Die Musiker aus Norddeutschland sind aber nicht die einzigen, die am Samstag, 1. Juli, in Dockendorf zu hören sein werden. Als Vorgruppe spielt die Band "Big River". Die Gruppe aus der Eifel tritt mit einem modernen Country-Programm von Shania Twain bis Lynyrd Skynyrd auf. Einlass auf dem Festplatz in Dockendorf ist um 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Tickets unter der Veranstalter-Hotline 06568/9690-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort