WDR-Lokalzeit wandert rund um Blankenheim

Blankenheim. (red) Die WDR-Lokalzeit aus Aachen und die Gemeinde Blankenheim laden alle interessierten Zuschauer und Zuhörer zu einer Wanderung im Frühling ein. Sie läuft rund um den historischen Burgort in der Eifel, über Eifelsteig und Jakobspilgerweg.

Am Samstag, 24. April, geht es ab 10 Uhr auf die knapp elf Kilometer lange Strecke.

Start ist in Blankenheim an der Weiherhalle. Von dort aus führt der Weg über den historischen Ortskern mit engen Gassen und Fachwerkhäusern erst einmal Richtung Mittelalter.

Über den Eifelsteig geht es vom Ortskern Blankenheim durch urwüchsige Landschaft in das Nonnenbachtal, dann durch die kleinste Ortschaft der Gemeinde Blankenheim, Nonnenbach, und schließlich über den Jakobspilgerweg zurück nach Blankenheim.

Dort erwartet die Wanderer ein Ausklang mit Programm an der Weiherhalle und weiteren diversen Besichtigungsmöglichkeiten im ganzen Ort.

Kostenlose Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert. Weitere Informationen unter www.studioaachen.wdr.de, E-Mail: studio.aachen@wdr.de oder unter Telefon 0241/4780-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort