Wechsel an der Vorstandsspitze

Die Raiffeisenbank Westeifel hat den Wechsel im Vorstand eingeleitet. Neues Vorstandsmitglied ist Klaus Peters aus Prüm.

Schönecken. (red) Für Klaus Peters ist es ein Schritt in die alte Heimat. Der gebürtige Hickeshausener ist zum neuen Mitglied im Vorstand der Raiffeisenbank Westeifel ernannt worden.

"Für mich ist diese Aufgabe bei der Raiffeisenbank Westeifel eine Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte", sagt Peters. "Die Genossenschaftsbank mit zehn Geschäftsstellen in unserer Region ist gut aufgestellt, hat kompetente Mitarbeiter und auch in Zukunft die Chance, als eigenständige Bank in der Region für ihre Mitglieder und Kunden da zu sein."

Michael Kockelmann, Aufsichtsratsvorsitzender: "Da 2009 und 2010 unsere Vorstandsmitglieder Hermann Schmitz und Herbert Hermes ausscheiden werden, haben wir mit Klaus Peters den Wechsel an der Spitze unserer Bank eingeleitet und eine kompetente Führungskraft gefunden, die zudem in der Region aufgewachsen ist und somit Land und Leute kennt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort