Wechsel an Vereinsspitze der DJK Auw

Auw · Auw Nach 22 Jahren im Vorstand hat Hermann Schmitz (rechts) seinen Posten als erster Vorsitzender der DJK Auw niedergelegt. Schmitz hatte sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.


Zum Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung Rudi Kessler (links). Kessler kennt die DJK bereits aus dem Effeff: Mit über 900 Spielen ist er Rekordfußballer sowie ebenfalls langjähriges Vorstandsmitglied seines Heimatvereins. Die letzten Jahre war er als Geschäftsführer tätig.
Neben den sportlichen Herausforderungen zählt Kessler dazu besonders das 50-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr sowie die Organisation der Peter- und Paul-Kirmes, die vom 27. bis 30. Juni vom Sportverein veranstaltet wird. Kessler dankte seinem Vorgänger sowie den weiteren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Hiltrud Fuchs, Marita Plattes und August Tautges für ihre jahrelange Tätigkeit im Vorstand. Die DJK Auw 1965 ist mit etwa 330 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in der Region Prüm. Spielgemeinschaften gibt es mit den Vereinen aus Ormont, Hallschlag und Stadtkyll (SG Schneifel). (red)/Foto: verein
Innerhalb der SG ist die DJK Auw aktuell der federführende Verein. Daneben bietet die DJK ein umfassendes Angebot im Freizeit- und Breitensport an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort