Ehrenamt Wechsel bei den Schiedspersonen im Speicherer Land

Speicher · (red) In der Verbandsgemeinde Speicher wurden die Schiedspersonen für den Bezirk der Verbandsgemeinde verabschiedet und neue ernannt. Die Direktorin des Amtsgerichts Bitburg, Claudia Stadler, verabschiedete Schiedsmann Hans-Christoph Richarts aus Speicher, der sich seit 1999 als stellvertretender Schiedsmann und seit 2009 als Schiedsmann engagiert.

 Verabschiedung und Ernennung von Schiedspersonen für den Schiedsamtsbezirk der Verbandsgemeinde Speicher  Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus in Speicher konnte die Direktorin des Amtsgerichts Bitburg, Frau Claudia Stadler, folgende Personen verabschieden bzw. ernennen:  Verabschiedung des Schiedsmannes Hans-Christoph Richarts  Herr Hans-Christoph Richarts aus Speicher war am 15.12.1999 zum stellvertretenden Schiedsmann und am 11.02.2009 zum Schiedsmann ernannt worden. Nach somit fast 20-jähriger Tätigkeit stand Herr Richarts nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.  Ernennung des neuen Schiedsmannes Harald Thiel  Nachdem der Verbandsgemeinderat Speicher in seiner Sitzung am 11.12.2018 beschlossen hatte, Herrn Harald Thiel aus Speicher der Direktorin des Amtsgerichts Bitburg zur Bestellung als Schiedsperson vorzuschlagen, hat Frau Direktorin Stadler diesem Vorschlag entsprochen und Herrn Thiel mit Wirkung vom 11.02.2019 zum Schiedsmann ernannt. Die Ernennung erfolgte unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter.  Verabschiedung der stellvertretenden Schiedsfrau Petra Roth  Frau Petra Roth aus Speicher war seit dem 11.02.2009 stellvertretende Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk der Verbandsgemeinde Speicher. Auch Frau Roth stand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.  Ernennung des neuen stellvertretenden Schiedsmannes Volker Schetschok  Auf Vorschlag des Verbandsgemeinderates Speicher vom 11.12.2018 hat Frau Direktorin Stadler Herrn Volker Schetschok aus Speicher mit Wirkung vom 11.02.2019 zum stellvertretenden Schiedsmann ernannt. Die Ernennung erfolgte unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter.  Bürgermeister Rodens sprach den ausgeschiedenen Schiedspersonen Hans-Christoph Richarts und Petra Roth im Namen der Verbandsgemeinde Speicher für ihre langjährige hervorragende Arbeit Dank und Anerkennung aus.  Bei den neuen Schiedspersonen Harald Thiel und Volker Schetschok bedankte sich Bürgermeister Rodens für die Übernahme der wichtigen und verantwortungsvollen Ehrenämter und wünschte ihnen, die durchzuführenden Sühneverhandlungen stets mit einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis abzuschließen.   Foto 1: v.l.n.r.: Hans-Christoph Richarts, Direktorin Claudia Stadler, Petra Roth, Volker Schetschok, Bürgermeister Manfred Rodens, Harald Thiel

Verabschiedung und Ernennung von Schiedspersonen für den Schiedsamtsbezirk der Verbandsgemeinde Speicher Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus in Speicher konnte die Direktorin des Amtsgerichts Bitburg, Frau Claudia Stadler, folgende Personen verabschieden bzw. ernennen: Verabschiedung des Schiedsmannes Hans-Christoph Richarts Herr Hans-Christoph Richarts aus Speicher war am 15.12.1999 zum stellvertretenden Schiedsmann und am 11.02.2009 zum Schiedsmann ernannt worden. Nach somit fast 20-jähriger Tätigkeit stand Herr Richarts nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Ernennung des neuen Schiedsmannes Harald Thiel Nachdem der Verbandsgemeinderat Speicher in seiner Sitzung am 11.12.2018 beschlossen hatte, Herrn Harald Thiel aus Speicher der Direktorin des Amtsgerichts Bitburg zur Bestellung als Schiedsperson vorzuschlagen, hat Frau Direktorin Stadler diesem Vorschlag entsprochen und Herrn Thiel mit Wirkung vom 11.02.2019 zum Schiedsmann ernannt. Die Ernennung erfolgte unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter. Verabschiedung der stellvertretenden Schiedsfrau Petra Roth Frau Petra Roth aus Speicher war seit dem 11.02.2009 stellvertretende Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk der Verbandsgemeinde Speicher. Auch Frau Roth stand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Ernennung des neuen stellvertretenden Schiedsmannes Volker Schetschok Auf Vorschlag des Verbandsgemeinderates Speicher vom 11.12.2018 hat Frau Direktorin Stadler Herrn Volker Schetschok aus Speicher mit Wirkung vom 11.02.2019 zum stellvertretenden Schiedsmann ernannt. Die Ernennung erfolgte unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter. Bürgermeister Rodens sprach den ausgeschiedenen Schiedspersonen Hans-Christoph Richarts und Petra Roth im Namen der Verbandsgemeinde Speicher für ihre langjährige hervorragende Arbeit Dank und Anerkennung aus. Bei den neuen Schiedspersonen Harald Thiel und Volker Schetschok bedankte sich Bürgermeister Rodens für die Übernahme der wichtigen und verantwortungsvollen Ehrenämter und wünschte ihnen, die durchzuführenden Sühneverhandlungen stets mit einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis abzuschließen. Foto 1: v.l.n.r.: Hans-Christoph Richarts, Direktorin Claudia Stadler, Petra Roth, Volker Schetschok, Bürgermeister Manfred Rodens, Harald Thiel

Foto: Dirk Bialluch/VG Speicher

Auf Beschluss des Verbandsgemeinderats Speicher wurde Harald Thiel aus Speicher als neuer Schiedsmann ernannt. Auch die stellvertretende Schiedsfrau Petra Roth aus Speicher wurde nach zehn Jahren im Amt verabschiedet. Zum neuen stellvertretenden Schiedsmann wurde Volker Schetschok ernannt.

Das Bild zeigt (von links nach rechts): Hans-Christoph Richarts, Claudia Stadler, Petra Roth, Volker Schetschok, Bürgermeister Manfred Rodens und Harald Thiel.

Foto: Dirk Bialluch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort