Wechsel in der Führungsetage der Kreissparkasse

Bitburg/Prüm · Rainer Nickels wird am 1. Juli 2014 Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Er tritt die Nachfolge von Reinhold Maas an, der Mitte 2014 nach elfjähriger Tätigkeit im Vorstand ausscheidet.


Der Kreistag hat Nickels am Montag in nicht-öffentlicher Sitzung zum Vorstandsmitglied gewählt. Zuvor wurde er mit einstimmigem Votum vom Verwaltungsrat der Kreissparkasse vorgeschlagen. Nickels, 1973 in Bitburg geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Derzeit leitet der Diplom-Kaufmann den Bereich Controlling der Kreissparkasse. "Mit Rainer Nickels haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die für Kontinuität, Innovation und langfristige Perspektive steht", sagt der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Landrat Joachim Streit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort