Wegewarte im Einsatz

Mettendorf · (red/scho) In gibt es sechs Wanderwege rund um den Ort. Vom Naturpark Südeifel wurden im Rahmen der Erneuerung der Waldwege die Wege 47,48,49 und 50 neu angelegt und mussten neu markiert werden.Dies wurde größtenteils vom Naturpark erledigt.

Wegewarte im Einsatz
Foto: (we_wbit )

Da diese Rundwege alle zentral vom Dorfplatz aus starten wurden die Markierungen durch die Wegewarte des Eifelvereins in der Ortslage montiert. Damit kann nun alles auch ohne Wanderkarte problemlos gefunden werden. 2018 soll auch eine neue Wanderkarte erscheinen.
Leider wurden inzwischen eine Bank und ein Tisch an verschieden Standorten gestohlen, sodass die Wegewarte sich nun erstmal um Ersatz kümmern müssen.
Zudem werden die Wegewarte auch die vorhandenen Bänke und Tische renovieren. Das Bild zeigt die Ersatzbank, die die Wegewarte auf der Höhe von Halsdorf mit Blick nach , ins Tal der Enz und den Höhen Richtung Nieder- Obergeckler, aufgestellt haben.
Foto R. Hoffmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort