Glaube Weihbischof beendet Firmreise

Schönecken · (red) In der Kirche St. Leodegar in der Pfarreien­gemein­schaft Schönecken-­Wax­weiler endete die gut einen Monat dauernde Firmreise von Weih­bischof Franz Josef Gebert durch das Dekanat St.

 Weihbischof Franz Josef Gebert spendet das Sakrament der Firmung.

Weihbischof Franz Josef Gebert spendet das Sakrament der Firmung.

Foto: Bistum Trier/Angelika Witczak

Willibrord West­eifel, auf der er rund 250 Jugend­liche firmte. Die ­Termine waren wegen der Corona-Pandemie verschoben worden.

Die 17 Schönecker Firmlinge hatten während ihrer Vorbereitung verschiedene soziale Projekte besucht und mitgestaltet – beispielsweise Karneval im Altenheim oder ein selbst organisiertes Fußballlager für Kinder. Gott gehe es darum, dass Menschen aufeinander achten und nicht nur kurzsichtig auf die eigenen Bedürfnisse schauen, betonte Gebert in seiner Predigt. Foto: Bistum Trier/Angelika Witczak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort