Weihnachten im Schloss

Es ist die besondere Atmosphäre in dem alten Barockschloss, die den Weihnachtsmarkt in Malberg zu etwas Besonderem macht.

 Der Nikolaus besuchte Schloss Malberg. TV-Foto: Rudolf Höser

Der Nikolaus besuchte Schloss Malberg. TV-Foto: Rudolf Höser

Malberg. (rh). Weihnachtliche Düfte, ein mit festlichem Licht ausgeleuchtetes Schloss und froh gestimmte Besucher: In diesem Umfeld feierten die Gäste zwei Tage lang den Weihnachtsmarkt auf Schloss Malberg. Auf Einladung des Gewerbevereins "Wald-eifel aktiv" waren rund 50 Aussteller gekommen. "Was hier angeboten wird, hebt sich deutlich von vielen anderen Weihnachtsmärkten ab", sagte die Besucherin Erna Kraftschick. Natürlich war auch der Nikolaus zu Gast und brachte Geschenke mit. Die Musikvereine Malberg, Neidenbach, Badem, Malbergweich und Oberkail sowie verschiedene Musikgruppen und Solisten sorgten für weihnachtliche Klänge.Trotz des Wetters zog der Gewerbeverein eine positive Bilanz: "Wir haben das Beste daraus gemacht. Die Aussteller haben ein tolles Angebot beschert, die Stimmung war gut, und die Gäste fühlten sich wohl", sagte der Vorsitzende Bernhard Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort