1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Weihnachten im Schuhkarton am SEG: Päckchen packen für den guten Zweck

Advent : Neuerburger Gymnasium spendet Päckchen für guten Zweck

(red) „Weihnachten im Schuhkarton“, eine Geschenkaktion der christlichen Organisation Samaritan‘s Purse für bedürftige Kinder, gibt es im deutschsprachigen Raum zum 25. Mal (der TV berichtete).

Seit Jahren spendet auch das Staatliche Eifel-Gymnasium (SEG) in Neuerburg immer wieder für diese Aktion. Zuhause dekorierten und befüllten die Jugendlichen fleißig Schuhkartons. Als „Geschenkpate“ galt es, sich für ein Mädchen oder einen Jungen im Alter zwischen zwei und 14 Jahren zu entscheiden und Spielzeuge, Kuscheltiere, Süßigkeiten, aber auch Schulmaterial und Kleidung auszuwählen und diese liebevoll zusammenzustellen. Die Schülervertretung übergab die Päckchen einer der vielen Annahmestellen in Bitburg. Foto: Maike Ewald