Weihnachten mit deutschen Liedern

Unter dem Titel "Himmlische Weihnachten" haben Sylvia Nels und Wolfgang Gasper bekannte und beliebte deutsche Weihnachtslieder in der Bitburger Stadthalle gesungen.

 Wolfgang Gasper und Sylvia Nels präsentieren die schönsten deutschen Weihnachtslieder bei einem Konzert in der Bitburger Stadthalle. TV-Foto: Rudolf Höser

Wolfgang Gasper und Sylvia Nels präsentieren die schönsten deutschen Weihnachtslieder bei einem Konzert in der Bitburger Stadthalle. TV-Foto: Rudolf Höser

Bitburg. (rh) Eine wundervolle Weihnachtsstimmung breitete sich in der Stadthalle aus. Festlicher Schmuck, fein gekleidete Besucher, der Duft von Kerzen in der Luft und vor allem der Klang weihnachtlicher Musik. Moderator Jürgen Pick präsentierte mit der Sängerin Sylvia Nels aus Rittersdorf und dem Sänger Wolfgang Gasper aus Bitburg zwei einheimische Künstler, die inzwischen für ihre wunderbare Musik bekannt sind.

"Jetzt zeigen sie sich von einer ganz anderen Seite. Von einer Seite aber, die mir sehr gut gefällt", sagte Stadtbürgermeister Joachim Streit, Schirmherr des Konzertes, zu dem rund 250 Besucher kamen.

Eingeläutet wurde die besinnliche Musikaufführung von den Glocken der Bitburger Liebfrauenkirche. Sylvia Nels und Wolfgang Gasper sangen im Wechsel all die Weihnachtslieder, die beliebt und bekannt zum Fest auch in den Familien erklingen. Von der fröhlichen Weihnacht über die lustige Schlittenfahrt bis hin zu den beiden Lieblingsliedern der Interpreten. Mit dem "Ave Maria" sang sich Sylvia Nels in die Herzen der Zuhörer. Ihr gleich tat es Wolfgang Gasper mit seiner Interpretation von "Tochter Zion".

"Ein tolles Konzert, wunderbare Lieder und zwei einzigartig schöne Stimmen", sagte Gertrud Marxen, die mit Familie das Konzert genoss. Während des Konzerts kam der Nikolaus und bescherte die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort