Weihnachtlicher Zauber in St. Vith

St Vith · Vith. Die Fördergemeinschaft St.

Vith und die Geschäftsleute laden für Sonntag, 14. Dezember von 13 bis 18 Uhr zum Weihnachtszauber ein. Auf drei Bühnen gibt es ein interessantes Unterhaltungsprogramm, das von musikalischen Einlagen bis hin zu Zauberaufführungen reicht. Musik gibt es beim Weihnachtszauber von "Radio Revolution", die mit ihren eigenen Accoustic-Songs für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Die Eifelperlen werden mit ihren Balladen ebenfalls zur musikalischen Unterhaltung beitragen. Als Elfe sorgt die Stelzenläuferin Silfira für ein märchenhaftes Ambiente. Die Kinder dürfte der Besuch eines Zauberers besonders freuen.
Eine erste Bühne wird auf dem Platz "An den Linden" stehen, eine zweite auf dem Platz "Am Amtsgericht" und die dritte Bühne lockt die Besucher in die Malmedyer Straße. Rund um diese Bühnen gibt es in sogenannten "Weihnachtshäuschen" Aussteller, die ihre Ware und Getränke anbieten.
Auch die Türen der St. Vither Geschäfte sind während des Weihnachtszaubers geöffnet.
Am 3. Advent finden wieder Konzerte statt: Die "Kinderstimmen", das sind 31 Jungen und Mädchen im Alter zwischen fünf und 15 Jahren, treten mit ihrem weihnachtlichen Gesang- und Tanzprogramm im Rathaus auf. Es werden zwei Aufführungen angeboten: Sonntagmorgen um 11 Uhr (Einlass ab 10.40 Uhr) und Sonntagnachmittag um 15 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr). Der Eintritt ist frei.
Als Abschluss des Weihnachtszaubers findet um 18 Uhr ein Konzert in der Pfarrkirche St. Vith statt. Die Organisten Stephan Schmitz und Michael Schneider werden die weihnachtliche Zeit mit einem Orgelkonzert einläuten. Die Besucher können das Konzert auch von der Orgelbühne aus verfolgen. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort