1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Weihnachtsgewinnspiel: In Prüm ist am Samstag viel zu holen

Gewerbe : Prümer Verlosung: Ran an die Gewinne!

Der Gewerbeverein Prüm zieht am Samstag auf dem Hahnplatz die Gewinner aus seiner Weihnachtslotterie. Und am Freitag verschwand plötzlich der erste Preis. Was steckt dahinter?

Weg ist er: Der Wagen, den der Gewerbeverein Prüm am Samstag, 4,. Januar, 16 Uhr, als Hauptpreis beim Weihnachtsgewinnspiel verlosen will, wurde am Freitagnachmittag vom Podest am oberen Hahnplatz, naja, entführt.

Und die Prümer machen auch daraus ein Gewinnspiel. Wer weiß, wo das rote Auto jetzt steht und schnell genug anruft, kann einen Prüm-Taler (die lokale Einkaufswährung) im Wert von 25 Euro gewinnen. Nummer zum Glück: 06551/95170. Eile ist geboten, die ersten fünf Anrufer gewinnen. Das gilt am Freitag wie am Samstag.

Foto: Fritz-Peter Linden

Bei der Verlosung um 16 Uhr an der Eisbahn auf dem Hahnplatz sind aber neben dem Auto noch zahlreiche andere Gewinne einzusacken, darunter etwa ein Grill, ein iPad, etliche weitere Prüm-Taler und vieles mehr. Die Moderation übernimmt Barbara Spoo, die Musik macht das Jugendorchester des MV Niederprüm.