So einiges geplant Adventsblasen, Burgmarkt und Budenzauber – Wo es in der Eifel Weihnachtsmärkte gibt

Bitburg-Prüm · In den vergangenen zwei Wintern musste wegen der Corona-Pandemie so mancher Weihnachtsmarkt ausfallen oder konnte nur unter eingeschränkten Bedingungen ausgerichtet werden. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus? Hier ein Überblick.

 Während viele Traditionsveranstaltungen in den vergangenen zwei Wintern ausfallen mussten oder  nur in sehr kleiner Form stattfinden konnten, dürfen überall in der Eifel nun die Weihnachtsmärkte wieder aufgebaut werden.

Während viele Traditionsveranstaltungen in den vergangenen zwei Wintern ausfallen mussten oder nur in sehr kleiner Form stattfinden konnten, dürfen überall in der Eifel nun die Weihnachtsmärkte wieder aufgebaut werden.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Das dritte Corona-Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und nach entbehrungsreichen Wintern ohne oder mit nur wenig öffentlichen Veranstaltungen steigt die Hoffnung, dass so mancher ausgefallene Weihnachts- oder auch Adventsmarkt in diesem Winter wieder ausgerichtet werden kann. Wir haben uns mal umgeschaut und geben einen ersten Überblick.