1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Weihnachtsmarkt am Stausee verwüstet - Polizei sucht Zeugen

Weihnachtsmarkt am Stausee verwüstet - Polizei sucht Zeugen

Er sollte die Menschen erfreuen, jetzt ist er zerstört. Unbekannte haben die Hütten des kleinen Weihnachtsmarkts am Ufer des Stausees in Biersdorf zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Uwe Hentschel
Foto: Uwe Hentschel

Der kleine Weihnachtsmarkt war am Seeufer beim Kiosk aufgebaut. In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte den Markt verwüstet. Nach Angaben der Polizei Bitburg haben die Täter die vier Hütten beschädigt, die Girlanden abgerissen und gestohlen. Zudem wurden mehrere Figuren und Weihnachtsdekorationen zerstört.

Doch dem nicht genug: Aus einer der Hütten hat der oder die Täter ein Gasbräter sowie eine dazu gehörige Metallschale gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wer Hinweise zur Zerstörung des kleinen Weihnachtsmarkt am Seeufer machen kann, möge sich bei der Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, melden.