1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Weihnachtsmarkt in historischem Ambiente

Weihnachtsmarkt in historischem Ambiente

Großer Zuspruch beim Weihnachtsmarkt im historischen Ambiente des Barockschlosses Malberg: Am zweiten Adventswochenende richtete die Theatergruppe Malberg einen Weihnachtsmarkt auf dem Schloss aus. Rund 30 Marktstände im Schlossinnenhof und in den Räumen des Neuen Schlosses boten den Besuchern ein passendes Angebot zur Advents- und Weihnachtszeit.

Vom dezenten Schmuck über Holzbastelarbeiten bis hin zu frisch geschlagenen Weihnachtsbäumen war alles vorhanden. Natürlich konnten sich die Gäste bei heißem Glühwein und Eifeler Spezialitäten erfreuen. Auch Spezialitäten aus Italien und Frankreich standen auf der Speisekarte. Der Nikolaus kam auch zum Schloss und beschenkte die Kinder. Musikvereine umrahmten das festliche Programm. (RH) / TV-FOTO: RUDOLF HÖSER