Weihnachtsmarkt ohne Baustelle

Reifferscheid · Den Verantwortlichen fällt ein Stein vom Herzen. Pünktlich zum Weihnachtsmarkt wird die Burgstraße in Reifferscheid wieder befahrbar sein.

Reifferscheid. Die Arbeiten in der Nähe der Reifferscheider Burg, Verbandsgemeinde Adenau, sind nahezu abgeschlossen. Befahrbar sind die Burgstraße und die Straße Umkehr noch nicht. "Das Verfugen der wiederverwendeten, alten Pflastersteine muss bis zum Wochenende, 29. und 30. November, aushärten", erklärten Markus Rodenbüsch, Fachbereichsleiter Bau und Planung bei der Gemeinde, und Bauleiter Stefan Jäger von der Firma Balter. Die Arbeiten mussten aufgrund völlig maroder Versorgungsleitungen und der notwendig gewordenen Trennung von Fremd- und Schmutzwasser durchgeführt werden. Die Kosten der gesamten Maßnahmen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich (Anlieger) belaufen sich auf 1,6 Millionen Euro. Den Verantwortlichen des Eifelvereins ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn die Burgstraße wird zum traditionellen Weihnachtsmarkt am 30. November und 1. Dezember befahr- und begehbar sein. HJM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort