Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Bitburg · Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" hat wieder begonnen. Ein Flohmarkt und eine Tombola bereicherten bereits das Trierer Straßenfest.

Viele Bitburger Gewerbetreibende beteiligten sich mit Sachspenden an der Tombola.
Wer mitmachen möchte, beklebt einen Schuhkarton mit den Maßen zehn mal 20 mal 30 Zentimeter mit Weihnachtspapier und füllt ihn mit Geschenken für die Altersgruppen zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jahre. Er gibt den beschrifteten und mit einem Gummiband verschlossenen Karton vom 2. bis 15. November montags bis samstags von 10 bis 12 Uhr in der Postpakethalle an der Rückseite des Postgebäudes oder aber im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde, Trierer Straße 17 in Bitburg, zwischen 8 und 13 Uhr ab.
Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland mehr als 500 000 Päckchen für bedürftige Kinder gepackt. Die meisten gingen nach Osteuropa. Das Geschenk beinhaltet eine Mischung aus Kleidung, Kuscheltieren, Spielzeug, Hygieneartikeln, Schulsachen und Süßigkeiten. Alle Geschenke müssen neu sein (Zoll). red
Infos bei Martina Ehinger, Telefon 06561/18746.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort