Weil Wirtschaft nicht alles ist

Biersdorf/Prüm · Das Motto des Festes für Bauern- und Unternehmerschulungen (Bus) lautet in diesem Jahr - kurz und knapp - "Grenzenlos". Der Kongress findet vom 16. bis 19. Juni am Biersdorfer See bei Bitburg statt.

Biersdorf/Prüm. Ein Slogan, der einerseits den Austragungsort im Dreiländereck der Eifel-Ardennen-Region würdigen soll, andererseits die Tatsache unterstreicht, dass das Bus-Fest erstmalig von Landwirten aus drei Ländern gemeinsam geplant und organisiert worden ist: "Grenzenlos". Jedes Jahr wird das internationale Bus-Fest, das vielmehr als Kongress daherkommt, von der Andreas-Hermes-Akademie im Bildungswerk der Deutschen Landwirtschaft ausgerichtet.
"Die Schulungen richten sich an Landwirte, die unternehmerisch handeln, aber über die wirtschaftlichen Interessen hinaus einen Zugewinn an Lebensqualität auf ihrem Betrieb anstreben", erklären die Organisatoren. Will heißen: Die Teilnehmer erfahren viel über Weine und Schnäpse von der Mosel, aber etwa auch, was die Region an Hightech-Standards zu bieten hat. red/jok

Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Infos hierzu im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.bus-fest.de" text="www.bus-fest.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort