1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Weite Ausblicke über die Eifel bis zum Hunsrück

Weite Ausblicke über die Eifel bis zum Hunsrück

Mit der neuen Aarleyplattform hoch über der Gemeinde Üdersdorf wird Gästen und Einheimischen ein neues und prägnantes Wanderziel geboten. Die zwölf Meter hohe Aussichtsplattform auf dem Hinterbüschpfad wurde im vergangenen Jahr mit viel ehrenamtlichem Engagement gebaut.

Ortsbürgermeister Klaus Schmitt hat mit einer fleißigen Rentnertruppe genau 711 Stunden Muskelkraft und viel Schweiß investiert, um das Bauwerk aus witterungsbeständigem Douglasienholz zu errichten. "Es hat viel Spaß gemacht, und es hat auch alles prima geklappt. Man kann vom Turm aus 53 Kilometer bis zum Hunsrück und zum Erbeskopf sehen", sagt Schmitt und freut sich, dass er seit der Fertigstellung der Plattform immer wieder Wanderer hier antrifft. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen