Weiter mit Schwung und neu gewähltem Vorstand

Exakt 78 Prozent der 52 Mitglieder waren anwesend. "Das kann sich sehen lassen", befand er stolz. Auch Vorstandsneuwahlen standen auf der Tagesordnung.

 Das ist der neue Vorstand des Gewerbevereins Islek mit Gerald Prop-son (Zweiter vorne rechts). TV-Foto: Elmar Kanz

Das ist der neue Vorstand des Gewerbevereins Islek mit Gerald Prop-son (Zweiter vorne rechts). TV-Foto: Elmar Kanz

Irrhausen. (ka) Als Gäste der Versammlung in der "Weiland Akademie" begrüßte Propson die Ortsbürgermeister von Karlshausen und Dasburg, Klaus Kootz und Christian Nosbüsch, sowie zwei Akquisiteure einer neu gebildeten Gruppe der Marktkaufleute. Propson zufolge waren die Märkte im Islek trotz schlechter Witterung auch 2008 gut besucht und ein voller Erfolg.

Weniger glücklich sei man mit dem Verlauf der letzten Islek-Radtour gewesen. Zwar hätten erfreulich viele Ausländer mitgemacht, aber enttäuschend wenig Deutsche, sprich Eifeler.

In diesem Jahr wolle man Sommermarkt und Islek-Radtour zusammenlegen, in der Hoffnung, die Attraktivität zu steigern. Und weil der Isleker Weihnachtsmarkt, einer der schönsten im Umkreis, auch in diesem Jahr wieder ein "Hammer" werden soll, werde man fleißige Helfer benötigen, die sich beizeiten melden mögen. In diesem Zusammenhang gebühre der Feuerwehr und allen, die anderweitig Einsatz zeigen und gezeigt haben, großes Lob.

Auch die Islek-Home-Page wolle man bis zum Sommer auf Vordermann bringen. Deshalb der Appell an alle Interessierten: einfach melden bei www.islek.de oder Volker Teuschler. Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Arzfeld bezeichnete Gerald Propson als wichtiges Anliegen.

Für Kinderspielplätze in Karlshausen, Daleiden und Dasburg hat der Gewerbeverein Islek 2008 je tausend Euro gespendet. Laut Kassenprüfer war die Vereinskasse aber dennoch nicht leer. Sie stimmte auch. Die anschließenden Neu- bzw. Wiederwahlen gingen flott über die Bühne. Erster Vorsitzender ist Gerald Propson, zweiter Vorsitzender Yves Dahm, Schriftführer Stephan Kockelmann, Kassierer Herbert Maus. Die sechs Beisitzer sind Werner Kohnen, Danny Faymonville, Albert Schweyen, Mario Metz, Volker Teuschler und Goskun Tüze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort