Weiterhin kein Hinweis auf Mutter des ausgesetzten Säuglings

Prüm · Im Fall des in Prüm ausgesetzten Säuglings gibt es bislang keine Hinweise auf die Mutter des Kindes. Neue Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von einem Foto, auf dem das Laken zu sehen ist, in das der Säugling eingewickelt war.

 In diesem Laken war das ausgesetzte Baby gewickelt, das in der Prümer Innenstadt gefunden wurde.

In diesem Laken war das ausgesetzte Baby gewickelt, das in der Prümer Innenstadt gefunden wurde.

Foto: Polizei

(red) Nach Polizeiangaben gibt es auch fast zwei Wochen nach dem Fund eines nur wenige Stunden alten Säuglings in der Prümer Innenstadt keine Hinweise auf die Herkunft des Kindes. Trotz akribischer Ermittlungsarbeit und einer breit angelegten Öffentlichkeitsfahndung haben sich bislang keine Anhaltspunkte zur Identität der Kindesmutter bzw. der Person ergeben, die den kleinen Jungen auf dem Fußweg zwischen Spiegel- und Kalkstraße abgelegt hat.

Dass am hellichten Tag ein Baby in der Innenstadt von Prüm ausgesetzt werde, ohne dass irgendjemand etwas davon mitbekommen habe, sei schon ernüchternd, erklärte Fred Hieronimus von der Wittlicher Sonderkommission in einer Mitteilung an die Presse.

Die Polizei hat daher ein Foto veröffentlicht, auf dem das Laken zu sehen ist, in das der Junge eingewickelt war. Das Laken ist weiß und etwa 40 x 75 cm groß. Es weist eine noppenartige Struktur auf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, erreichen die Soko unter den Rufnummern 06571/9500-221 bzw. -223 oder unter der Mobilfunknummer 0160/97856155. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort