Weltsieger kommt aus Feuerscheid

Feuerscheid/Nürnberg · Beim Weltchampionat des Vereins für Deutsche Schäferhunde in Nürnberg wurden die besten Deutschen Schäferhunde der Welt gesucht. In der Gebrauchshundeklasse Rüden (Langstockhaar) wurde "Pedro vom Langenbungert" Weltsieger mit der Bewertung "vorzügliche Auslese".

Eigentümerin des Rüdens ist Izabella Tschanz, Walzenhausen (Schweiz). Ein Bruder von Pedro, "Pacco vom Langenbungert", wurde mit "vorzügliche Auslese" in der Gebrauchshundeklasse (Stockhaar) bewertet. Eigentümer ist Bernd Weber, Bad Schwartau.
Gezüchtet wurden diese beiden hervorragenden Hunde von Ansgar Kartheiser aus Feuerscheid. Er ist Vorsitzender der Ortsgruppe Trier-Porta im Verein für Deutsche Schäferhunde. Das Foto zeigt (von links) Katharina Oster, Pedro vom Langenbungert, Züchter Ansgar Kartheiser, Pacco vom Langenbungert. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort