Wenig Gäste beim "Fasten-Mahl"

KYLLBURG. (rh) Erstmals in diesem Jahr hat die Katholische Landvolkbewegung der Diözese Trier (KLB) einen eigenen Akzent in der Fastenaktion des Katholischen Deutschen Frauenbunds gesetzt: Nach dem Gottesdienst in der Kyllburger Stiftskirche hatte die KLB zu einem Fastenessen eingeladen.

Ziel war es, neben dem geselligem Beisammensein den Anwesenden auch die Möglichkeit zu geben, die Gedanken des Gastpredigers Pfarrer Helmut Gammel zu diskutieren. Doch nur ein kleiner Teil der zahlreichen Gottesdienstbesucher nahm die Einladung zum gemeinsamen Mittagessen - der angekündigten "Fastensuppe" - an. Gereicht wurde eine Rindfleischsuppe, bei deren Zubereitung das Motto der diesjährigen Fastenaktion berücksichtigt wurde, wonach Produkte aus der Region und dem "Fairen Handel" zur Zubereitung der Speisen verwendet werden. Dadurch sollen hiesigen Erzeugern wie auch denen in der "Dritten Welt" durch faire Preise bessere Lebensbedingungen ermöglicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort