Wenn der Beckenboden nachgibt

Bitburg. (red) Um Inkontinenz geht es beim Bitburger Gesundheitsforum am Donnerstag, 29. Januar, um 19 Uhr in der Aula des St. Matthias-Schulzentrums in Bitburg, Prümer Straße 18b. Themen sind Ursachen von Harninkontinenz und Beckenboden-Erkrankungen, Möglichkeiten der Diagnostik und Behandlungsstrategien der modernen Medizin.

Im Anschluss ist eine Diskussion vorgesehen. Referentin ist Dr. med. Kerstin Bäumer, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und Oberärztin an der Marienhausklinik in Bitburg.

Vier bis sechs Millionen Menschen in Deutschland litten unter Harninkontinenz, heißt es in der Einladung. Davon seien 75 Prozent Frauen. Harninkontinenz sowie Beckenboden-Erkrankungen seien immer noch gesellschaftliche Tabuthemen. Dabei gebe es unterschiedliche Methoden zur Behandlung.

Das Gesundheitsforum ist eine Initiative der Marienhausklinik, der Kreisärzteschaft Bitburg-Prüm und der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort