"Wenn der Elefant in die Disco geht ..."

"Wenn der Elefant in die Disco geht ..."

Die Bertrada-Grundschule Prüm und die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Trier - Fachstelle Prüm - wollen das 55. Prümer-Grundschulforum zu einem Höhepunkt machen. Klaus W. Hoffmann, Kinderbuchautor, Liedermacher und Zauberer, ist am Montag, 8. September, zu Gast.

Prüm. (red) Seine Lieder, Gedichte, Geschichten, Hörspiele und Theaterstücke wurden auf mehr als 50 Kassetten und CDs sowie zahlreichen Bücher und Rundfunksendungen veröffentlicht. Die bekanntesten Lieder wurden als Zeichentrickfilm für die "Sendung mit der Maus" verfilmt.

Die Geschichten von Klaus W. Hoffmann sind weltoffen und engagiert: Themen wie Frieden, Umwelt und Menschlichkeit gehören ebenso zu seinem Repertoire wie Tanz, Spiel und Spaß. Der Schriftsteller und Liedermacher gibt beim 55. Prümer Grundschulforum einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen. Zu der Veranstaltung, die am Montag, 8. September, um 19.30 Uhr in der Aula der Bertrada-Grundschule am Kalvarienberg stattfindet, sind alle Freunde der Literatur und Musik eingeladen. Nach der Veranstaltung besteht Gelegenheit, Bücher und CDs signieren zu lassen.

Mehr von Volksfreund