Wenn die Buchen weichen müssen

Bitburg · Buchen, Fichten, Kiefern und Eschen mussten in den vergangenen Tagen für die Sicherheit der Autofahrer auf der B 51 weichen. Wegen der umfangreichen Arbeiten wurde die Straße deshalb von der Abfahrt Bitburg bis zur Abfahrt L 39 Speicher/Eßlingen gesperrt.

Der Holzarbeiter Adolf Heckel schneidet die alten Äste klein, damit kein Holz auf der Straße liegt. "Wenn der Boden besonders feucht ist und es einen richtigen Sturm gibt, dann besteht die Gefahr, dass die Bäume auf die Fahrbahn umkippen", erklärt Heckel. Motto: Lieber vorher schneiden und Unfälle vermeiden, bevor es zu spät ist. Am Wochenende war die beste Zeit für die Sperrung. Heute ist die Fahrbahn wieder in beiden Richtungen freigegeben. (beba)/TV-Foto: Bettina Bartzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort