Wenn die Kuh Rad fahren lernt

Bitburg · Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz wird auf Einladung der Kulturgemeinschaft im Festssaal des Haus Beda am Freitag, 30. September, 14 Uhr ein Puppentheater zu Gast sein. Gezeigt wird das Stück "Meine Mama Muh" für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren.


Mama Muh ist eine ziemlich außergewöhnliche und berühmte Kuh, die auf einem Bauernhof lebt. Sie hat keine Lust, immer nur im Stall zu stehen. Viel lieber probiert sie etwas Neues aus, tanzt Ballett, fährt Schlitten, lernt Rad zu fahren oder will sogar ein Baumhaus bauen.
Die ausgesprochen kurzweiligen Geschichten von Mama Muh erzählen aber auch von der Freundschaft zur Krähe Krah, die zwar gerne meckert, aber trotzdem immer dabei ist, wenn Mama Muh wieder einmal aus der Reihe tanzt. red
Karten gibt es bei der Kulturgemeinschaft Bitburg, Telefon 06561/6001-220/225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort