Wenn ein Tropfen auf die Erde fällt

Bitburg · "Ein Herzenswunsch hat sich erfüllt", sagt Andrea Graff. Der Vorschlag ihres Mannes Michael Braun, doch einmal über einen Wassertropfen zu schreiben, nachdem beide den Sommerregen unterm Kirschbaum genossen hatten, setzte die Bitburgerin in die Tat um und bringt jetzt das Resultat an die Öffentlichkeit.


Ein rund 130 Seiten umfassendes Kinderbuch dreht sich um Plitschi, einen Tropfen, der unsanft aus den Wolken auf der Erde landet. Dort trifft er auf Harban, den Raben, Pilli, den Blatthornkäfer, oder Frenzifera, die Heuschreckendame, und viele mehr. Auf der Erde lernt er, dass alles irgendwie zusammenhängt. Und ein Tropfen wie er selbst das Wichtigste dabei ist. Alle Namen, die sie den Tieren gegeben habe, fänden ihren Ursprung im Altgermanischen, Griechischen oder Latein, sagt die Autorin.
Andrea Graff schreibt unter ihrem Mädchennamen. Untermalt werden die Erzählungen von Zeichnungen ihres Ehemanns Michael Braun.
Die Buchvorstellung ist am Samstag, 14. Mai, um 10.30 Uhr in der Buchhandlung Logos in Bitburg. Die Autorin erzählt die Geschichten, spielt und malt mit den Kindern. lyv
Das Buch kostet 9.95 Euro und ist in allen Buchhandlungen erhältlich. Verlag katercom, ISBN 978-3-940063-56-4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort