Wenn Frauen feiern

BITBURG. (red) Die Katholische Frauengemeinschaft Liebfrauen hat ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Hierzu waren alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Begonnen wurde der Festtag in der gut gefüllten Liebfrauen-Kirche mit einem Gottesdienst von Frauen für Frauen. Weiter ging es im Haus der Jugend. Nach Begrüßung der Mitglieder und Gäste erhielten die rund 170 Mitglieder einen kurzen Einblick in vier Jahrzehnte Frauengemeinschaft. Hierzu wurden kurz die Projekte aufgeführt, für die in all den Jahren die Erlöse vieler Veranstaltungen und Basare gestiftet wurden. Es folgte ein kurzer aktueller Kassenbericht. Nächster Punkt war die Bestätigung der vier Frauen des Leitungsteams für weitere zwei Jahre. Carla Kessler, Uschi Fuchs, Maria Jacobs und Kerstin Fries werden vorerst bis 2008 die Geschicke der Frauengemeinschaft leiten. Nach dem offiziellen Teil führten Alo Kinnen und Marlies Köppen flott durch das super zusammengestellte Programm. Gesangseinlagen der Damen der ersten Stunde, ein Sketch von Faber & Faber, ein Beitrag von Pastor Florin und eine Gesangseinlage von Marika Begon ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Den Abschluss bildete das reichhaltige kalte Büffet. Alles in allem war es ein rundherum gelungener Nachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort