Wenn Kinder als Geister mit dem Eifelverein wandern

Mettendorf · Mettendorf (red) Der Eifelverein lädt zu einer Kinder-Halloween-Wanderung ein am Samstag, 28. Oktober. Wie im vorigen Jahr treffen sich alle in der Alsbach, Landstraße Richtung Hüttingen, bei der Schutzhütte an der Abzweigung zur Grillhütte.


Von dort machen sich die Wanderer um 18.30 Uhr gemeinsam mit dem Zauberer auf eine kleine Wanderung durch den geheimnisvollen Wald. "Die Hexe erwartet uns in ihrem Haus. Aber keine Angst, sie liest uns eine spannende Geschichte vor und belohnt die Kinder mit einer Überraschung", sagen die Organisatoren vom Eifelverein.
Anschließend feiern alle zusammen in der Hütte mit Würstchen, Glühwein und anderen Getränken. Die Kinder sollen batteriebetriebene Lampen und Laternen mitbringen. Der Eifelverein erhebt einen Unkostenbeitrag von 2,50 Euro für jedes Kind, das nicht Mitglied im Eifelverein ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort