Wenn Tenor Kießling "We will rock you" röhrt

Bitburg · Krönender Abschluss: Bis nach 22 Uhr rockte Frank Rohles die Bühne auf dem Weihnachtsmarkt. "Ihr seid ein tolles Publikum", rief Rohles den Hunderten Gästen zu, die sich bei Nieselregen die Laune nicht verderben ließen.

"Das ist doch klasse", sagte Edgar Bujara, Vorsitzender des Gewerbevereins, der den kleinen, aber feinen Markt ausgerichtet hat. Beeindruckt von der Stimmung in Bitburg war auch Tenor Thomas Kießling, Stargast des Abends, der unter anderem mit der Puccini-Arie Nessun Dorma begeistert hat. Eine Einlage, die mit tosendem Applaus bedacht wurde. "Es macht einfach Freude, mit einer so guten Band vor einem so tollem Publikum zu spielen", sagte Kießling, der wenig später, wie seine Mitmusiker auch, die Nikolausmütze trug, die schon bei der Eröffnung des Markts das Erkennungszeichen war. So behütet sang Kießling für Frank Rohles Background beim Queens-Hit "We will rock you". Rohles versprach drei Zugaben später: "Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei." scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort