Wer entscheidet, wenn das der Patient nicht mehr kann?

Waxweiler · Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) lädt zu einem Vortrag in Waxweiler ein. Thema: "Wer entscheidet für mich, wenn ich nicht mehr kann? - Vorsorge für den Fall der vorübergehenden oder dauerhaften Geschäftsunfähigkeit durch Vollmachterteilung und Patientenverfügung".

Am Mittwoch, 5. Februar, um 19.30 Uhr, referiert Notarin Daniela Schmied-Kovarik darüber im Dechant-Faber-Haus.
In der notariellen Praxis erlebe man immer wieder, dass vielen ein wichtiger Umstand nicht bewusst sei, heißt es in der Ankündigung: dass nämlich ein reines Verwandtschaftsverhältnis nicht genügt, um für den kranken Angehörigen handeln zu können. Falls dieser dann nicht mehr geschäftsfähig ist und eine Betreuung für ihn eingerichtet werden muss, sind die Angehörigen oft entsetzt. Durch eine notarielle Vorsorgevollmacht könnte all das verhindert werden. Der Eintritt ist frei, eine Spende erbeten. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort