1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Schule: Wer kostenlos Schulbücher ausleihen will: Frist läuft ab

Schule : Wer kostenlos Schulbücher ausleihen will: Frist läuft ab

Die Grundschulen Bitburg-Nord und Bitburg-Süd weisen darauf hin, dass Eltern noch bis Donnerstag, 15. März, Anträge auf Lernmittelfreiheit einreichen können. Dann läuft die Frist ab.

Die Vordrucke für die Beantragung der Lernmittelfreiheit für das Schuljahr 2018/2019 wurden in den Grundschulen bereits an die Schüler ausgegeben. Um Schulbücher kostenlos ausleihen zu können, müssen die Anträge nun abgegeben werden – entweder bei den Grundschulen oder der Stadtverwaltung Bitburg.

Anträge, die erst nach dem 15. März eingereicht werden, werden nur in begründeten Ausnahmefällen – etwa ein kurzfristiger Schulwechsel – berücksichtigt.

Weitere Informationen zur Schulbuchausleihe erhalten Sie in der Stadtverwaltung Bitburg, Telefon 06561/6001-221 oder -223, und auf der Internetseite www.lmf-online.rlp.de