Werbegesicht: Fünfjährige posiert in Berlin mit Sarah Connor

Bitburg/Berlin · Der Beginn einer Modelkarriere? Oder vielleicht einer wunderbaren Freundschaft? Im Rahmen der Aktion "Dein Gesicht auf Kinderschokolade" ist die fünfjährige Caterina aus Bitburg zum Fotografieren nach Berlin geflogen - und hat dort der Popsängerin Sarah Connor ein Versprechen abgenommen.

Bitburg/Berlin. Na, sind das erste Starallüren? Die fünfjährige Caterina ist gerade von ihrem Fotoshooting für die Aktion "Dein Gesicht auf Kinderschokolade" aus Berlin zurückgekehrt ist, misst dem Besuch des Volksfreunds jedenfalls erst mal nur beiläufig Bedeutung zurückgekehrt.
Nachdem sie bei einem Casting in Hamburg zunächst eine Jury um die Sängerin Connor für sich begeisterte, klickten beim Voting im Internet so viele Menschen für Caterina, dass der Süßwarenhersteller Ferrero sie schließlich zu einem von 16 Kinder ernannte, deren Gesichter im zweiten Halbjahr 2013 für einige Wochen die Schachteln der kultigen Schokolade zieren werden.
Für die Fotos wurden die Kinder jetzt mit ihren Eltern nach Berlin eingeladen, wo der Starfotograf Detlef Overmann sie ablichtete. Aber auch Caterina bestätigt, dass das einfach nur Spaß gemacht habe: Vom Flug über den Besuch von Brandenburger Tor, Legoland und Madame Tussauds bis zur Unterkunft im schicken Pop-Hotel Nhow. Aufregend sei auch eine Pressekonferenz gewesen, zu der Fernsehen und Printmedien aus ganz Deutschland gekommen sind. fgg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort