Werben im Fenster

BLANKENHEIM. (car) Zur Verbesserung des optischen Eindrucks der Durchgangsstraße "Ahrstraße" sollen in Blankenheim ungenutzte Schaufenster zur Repräsentation für Handwerker, Dienstleister, Einzelhandel und sonstige Anbieter verwendet werden.

Wie in vielen anderen Orten hat der Strukturwandel auch vor Blankenheim nicht halt gemacht. Geschäfte die Artikel für den täglichen Bedarf verkauften, waren einst in den Ortskernen angesiedelt, sind aber inzwischen zum größten Teil in die Gewerbegebiete gezogen - oder wurden geschlossen. Das es in den Orten weniger Geschäfte gibt, hat zur Folge das immer mehr Schaufenster leer stehen - kein attraktiver Anblick. Um den optischen Eindruck zu verbessern haben bereits mehrere Eigentümer ehemaliger Geschäfte die Möglichkeit gesucht und gefunden, in Verbindung mit Firmen deren Angebote in den Schaufenstern auszustellen. "Das Angebot in der Ahrstraße kann sich weiterhin sehen lassen", findet Bürgermeister Rolf Hartmann. Dennoch möchte er die Bemühungen, die leeren Schaufenster zu füllen, intensivieren und somit den optischen Eindruck aufbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort