Werner Krämer wird vereidigt

SCHÖNECKEN. (cus) Eine außergewöhnlich interessante Tagesordnung hat die öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderats Schönecken am heutigen Mittwoch, um 19 Uhr im Gemeindehaus Vollbach. Zunächst wird der neue Ortsbürgermeister im Burgflecken, Werner Krämer (CDU), vereidigt.

Er setzte sich bei der Urwahl vor wenigen Wochen gegen Maria Weber (FWG) durch (der Trierische Volksfreund berichtete). Anschließend wird ein nachrückendes Ratsmitglied verpflichtet. Spannung verspricht heute Abend die Wahl des Ersten Beigeordneten. Bisher hatte Werner Krämer diesen Posten inne. In seiner neuen Zusammensetzung diskutiert der Rat über Nutzungskonzepte für das Schönecker Schwimmbad, die Burgkapelle als Kulturdenkmal und die Forstwirtschaftspläne für die Jahre 2006/2007.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort