WETTBEWERB

KASCHENBACH. Riesengaudi beim traditionellen Scheunenfest: Das Badewannenrennen am Sonntag ist das Markenzeichen des Fests in der kleinen Eifelgemeinde. Organisator Michael Billen übernahm die Moderation des Rennens, zu dem sich neben einer Prominentenmannschaft acht Teams angemeldet hatten.

Gefragt war Sportlichkeit, gepaart mit Geschicklichkeit und Ausdauer. Der Titelverteidiger, die Wohngemeinschaft Schmatz, sicherte sich in einer Zeit von 1:22 Minuten erneut den Sieg. Auf Platz zwei kam das Team der "Kaschenbacher Scheunenroller" (1:32), vor den "Silomaisvernichtern" (1:47). Beim Prominentenrennen geriet Rudolf Becker, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Speicher, mit dem dreirädrigen Gefährt in Schieflage und kippte um. (rh)/Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort