Widerspricht den Umgangsformen

Im Bericht "Hellichter Tag - und keiner hilft" (TV vom 20./21. September) hat der Volksfreund seine Leser aufgerufen, ihre Meinung zu diesem Thema in einem kurzen TV-Leserecho zu formulieren. Darin schreibt dieser Leser:

Ich hätte ganz sicher die Situation so wahrgenommen, dass die Frau meine Hilfe braucht und dementsprechend angehalten. Deshalb kann ich die Reaktion der einfach an der winkenden Frau vorbeifahrenden Menschen nicht verstehen. Deren Meinung und Begründung dafür würde ich gern wissen.

Ansonsten kann ich solch ein Verhalten der unterlassenen Hilfeleistung nur verurteilen. Es ist nicht nur unchristlich, sondern widerspricht auch den üblichen Umgangsformen in den ländlichen Gegenden hierzulande. Klaus Saupe, Philippsheim

Hilfeleistung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort