"Widmungen" in der Kreissparkasse

Bitburg. (red) Noch bis Freitag, 22. August, ist die Ausstellung mit dem Titel "Widmungen" im Kundenzentrum der Kreissparkasse Bitburg-Prüm zu sehen. In einer Veranstaltung der Kulturgemeinschaft Bitburg erläuterte Dr. Dr. Thomas Niewodniczanski seine umfangreichen Sammlungen.

Thomas Niewodniczanski aus Bitburg hat sie alle — sofern sie ein Buch geschrieben haben. Denn der gebürtige Pole sammelt Bücher, die vom jeweiligen Autor signiert wurden oder in die der Prominente eine Widmung geschrieben hat. Rund 1700 Werke hat er schon. Neben denen von Konrad Adenauer, Willy Brandt, George Bush, Papst Johannes Paul II. und dem Dalai Lama hat er Widmungen von Hildegard Knef, Marlene Dietrich und Heinrich Böll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort