Wohnen und Stadtentwicklung Investor präsentiert erste Entwürfe für das Wohnwerk in Speicher

Speicher · Noch haben die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Plewa-Gelände in Speicher nicht begonnen. Die neuen Entwürfe der Architekten geben aber schon mal einen ersten Eindruck vom Wohnwerk.

 So soll das Wohnwerk Speicher der Zukunft einmal aussehen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

So soll das Wohnwerk Speicher der Zukunft einmal aussehen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Foto: TV/Vierviertel Projektentwicklung

„Schau mal Schatz, unser neues Zuhause“, hört man den jungen Mann zu seiner Freundin sagen. Sie stehen Arm in Arm auf dem Bürgersteig und blicken auf einen gewaltigen, weißen Wohnkomplex. Das Gebäude wirkt modern aber nicht austauschbar wie jene Klötze mit Flachdächern, die in den Städten derzeit Konjunktur haben.