Wie Fische im Wasser

Jünkerath. (red) Bei den Schul-Schwimmmannschaften in Zweibrücken trumpfte die Graf-Salentin-Schule mit einem Doppelsieg gegen Teams aus Bayern, Baden Württemberg und Rheinland-Pfalz beim Rhein-Main-Donau-Cup auf.



Dank einer Klasseleistung von Paul Hupperich mit 33,9 Sekunden über 50 Meter Rücken konnten die Jünkerather nach dem ersten Wettkampf mit knappem Vorsprung in Führung gehen. Die Bruststaffel büßte diesen wieder ein. Die Kraulschwimmer verloren nochmals Sekunden, die dann von den Einzelschwimmern im Brustschwimmen wett gemacht wurden. Vor der entscheidenden 8x50-Meter-Kraulstaffel lagen die Graf-Salentin-Schüler mit einem Vorsprung von neun Sekunden in Front. Peter Nosbers sicherte dann den Jünkerather Gesamtsieg mit einem Vorsprung von 1,5 Sekunden.

Die Mädchenmannschaft lag schon nach der zweiten Disziplin, der 4x50-Meter-Bruststaffel, uneinholbar vorn. Mit der Kraulstaffel vergrößerte sich der Vorsprung auf über 50 Sekunden. Mit überragenden Schwimmerinnen besetzt, geriet die letzte Staffel zu einer Demonstration Jünkerather Stärke. Mit dem Doppelsieg konnten die Jünkerather ihren 19. Sieg beim Rhein-Main-Donau-Cup feiern.

Jungen: Paul Hupperich, Tobias Singhof, Kai Klinkhammer, Fabian Jördens, Edi Dick, Christian Juchems, Peter Nosbers, David Harings, Lasse Maurer, Vincent Linden, Fabian Zapp.

Mädchen: Julia Leufgen, Steffi Leisen, Laura Druselmann, Roxanne Spinger, Katharina Zapp, Kim Krause, Nicole Wiesen, Theresa Möller, Carmen Blameuser, Natalie Wiesen, Pia Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort