Wie im richtigen Leben

Das alte Prinzenpaar übergibt Krone und Zepter an Marco und Angelika Kömen aus Schleid. Die Vorbereitungen für die Session haben begonnen.

 Das neue Bitburger Prinzenpaar: Angelika und Marco Kömen. TV-Foto: Bettina Bartzen

Das neue Bitburger Prinzenpaar: Angelika und Marco Kömen. TV-Foto: Bettina Bartzen

Bitburg. (beba) Von Tag zu Tag häufen sich Anrufe und Termine. Noch schnell zur Kostümanprobe nach Ehlenz, dann die Antrittsrede schreiben. Das neue Prinzenpaar hat zum neuen Amtsantritt einen vollen Terminkalender. Marco und Angelika Kömen aus Schleid sind auch im realen Leben seit zwei Monaten ein Paar. Als Andreas Zahren, der erste Vorsitzende des Karnevalvereins "Freunde der Bütt", anfragte, konnten sie nicht widerstehen. "Das Karnevalsblut liegt in der Familie. Schon mein Großvater war ein Karnevalsprinz", sagt der 33-jährige Marco Kömen. Beide sind schon einige Jahre durch ihren Freundeskreis im Karneval aktiv. Gemeinsam haben sie Umzugswagen mal als Teletubbies, Schulklasse oder Raumschiff Surprise gestaltet. Wenn keine Termine anstehen, arbeitet Marco Kömen als Prüfungsingenieur und Schadensgutachter. Die 31-jährige Angelika Kömen ist in der Finanzbuchhaltung einer Bank tätig. Beide fahren leidenschaftlich gerne Ski. Die noch bevorstehende Hochzeitsreise führt in ein Skigebiet, damit sie ihre Regentschaft erholt ausführen können. Kappensitzungen, soziale Einrichtungen und Sponsoren stehen in ihrer Amtszeit auf der Besucherliste. Das können bis zu 50 Termine werden. Für die Karnevalswoche haben sich beide schon ihren Urlaub reserviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort